Im August 2018 habe ich meine erste GmbH gegründet und mit diesem Unternehmen eine App entwickeln lassen, welche die Personalbeschaffung revolutioniert. Das Thema Personal Recruiting ist seit längerer Zeit eine immer wichtiger werdende Thematik. Viele Banken, Versicherungen, mittelständische Unternehmen bis hinzu zur handwerklichen Branche hat das Problem qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Zudem ist das Thema Digitalisierung immer wichtiger in unserer heutigen Gesellschaft. Dies führt dazu, dass viele Unternehmen sich in diesem Bereich weiter bis neu aufstellen müssen. Wer als Unternehmer mit dem digitalen Zeitalter nicht mitgeht hat verloren. Es fällt vielen Branchen diesbezüglich sehr schwer mitzuhalten und sich optimal auf dem Markt zu präsentieren. Gerade die gut Qualifizierten der sogenannte Generation Y und Generation Z suchen gezielt die Unternehmen aus, welche innovativ und modern aufgestellt sind.

MyFugo

Soviel zum aktuellen Thema Personal Recruiting und Digitalisierung.

In meinem berufsbegleitenden Studium bin ich auf die Idee gekommen diese beiden Themen zusammen zu fügen und eine maßgeschneiderte Lösung auf den Markt zu bringen.

In einer Vorlesung kam mir der entscheidende Gedanke während ich durch den Vorlesungsraum blickte und meine Kommilitonen beobachtet. Fast alle Mitstudierenden waren mit ihrem Smartphone beschäftigt während der Professor seinen trockenen Frontalunterricht hielt. Das Smartphone, die Digitalisierung und der Fachkräftemangel waren meine Zutaten für meine Idee, die Videobewerbung. Meine Vision war geboren. Jeder junge Erwachsene soll sich in Zukunft ganz einfach per Smartphone und Selfie Video bewerben können. Nach langer Überlegung kam ich auf den Firmenname MyFuGo -my future goes on- und gründete mein erste Firma, die MyFuGo GmbH.

Für weitere Information steht die Webseite www.myfugo.de zur Verfügung.

Viel Spaß!